Sehr geehrter Herr Landrat,
die Kreistagsfraktionen von CDU, GRÜNEN und FDP im Rhein-Erft-Kreis stellen zu Top A 34 „Verkehrssituation Frechener Straße Hürth“ unter Kenntnisnahme der Mitteilungsvorlage DS 207/2025 1. Ergänzung folgenden Antrag zur Abstimmung:
Beschlussvorschlag:
- Der Landrat wird gebeten, koordinierend mit den beteiligten Behörden, u.a. der Stadt Hürth und dem Landesbetrieb Straßen NRW sowie im Rahmen der Kreisunfallkommission Möglichkeiten zu finden, auf den betreffenden Abschnitten der Frechener Straße innerhalb des Hürther Stadtgebiets, insbesondere im Bereich der Kreuzungen Sudetenstraße und Theresienhöhe die Verkehrssicherheit mit unterschiedlichen Maßnahmen (z. B. baulicher Art, Geschwindigkeit) zu verändern.
- Gleichzeitig wird die Verwaltung beauftragt, die zuständigen Behörden zu bitten, begleitende verkehrsberuhigende und kontrollierende Maßnahmen zu prüfen.
- Der Landrat wird gebeten zu prüfen, ob und wie das Programm „Alles im Griff?“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) an den Berufsschulen des Kreises etabliert werden kann.
Begründung:
Erfolgt mündlich in der Sitzung.
The post Verkehrssituation Frechener Straße Hürth appeared first on FDP Rhein-Erft Kreis.